Schlagzeilen

  •  

    NIPPELZ - Album Release Party

    Die Nippelz feiern am 23.11.13 in St. Gerold ihr erstes Album und I do audio! feiert mit!

     

  •  

    We do audio! Nippelz Studioreport!


    Der Sommer neigt sich nun wirklich dem Ende und mit heutigen Tag bringen wir unsere mit Grillfleisch und Frühschoppenbier überfüllten Bäuche wieder in Bewegung. I do audio! ist aus der Sommerpause zurück und zeigt, was die Nippelz so im Sommer getrieben haben. Lest nun selbst die durchaus poetische, spannende Binnenperspektive des Nippelz Schlagzeugers. Für alle Lesefaulen gibt es auch einen visualisierten Beitrag.

     

     

  •  

    Indie-Pop, Salsa und Hardcore Punk


    Das war er also, der erste Ausritt der Auditeure, die erste Konzertfahrt von I do audio! Sonne, Sommer, Spaß und kräftig viel Musik auf den Ohren - von Indie über Salsa und Ska bis hin zu Hardcore.

     

     

  •  

    Urlaubsgefühle für umsonst


    Eine wunderschöne Insel, den ganzen Tag Musik, exotisches Essen und viele glückliche Menschen. Nein, das ist keine Werbung eines Reisebüros sondern die wunderbare Kombination des kultigen Stadtfests in Lindau. I do audio! startet seinen ersten Trip über die Landesgrenze und lädt dich ein am 13. Juli dabei zu sein. (Bild: www.stadtfest-lindau.de)

     

  •  

    Auditeure beim Southside Festival!


    Southside Festival 2013 - Was soll man sagen? Man war nicht nur Auditeur an der Bühne. Man war Akteur beim Pogo, Dompteur wilder Katzen und man spürte einfach nur Bonheur. Nun aber genug der Frankozismen. I do audio! war mit dabei beim Festival und die Luserlounge hat einen wunderbaren Artikel dazu verfasst. Check it out!

     

Nippelz sagen Danke!

Liebe Leute!

Nun ist es eine schon eine gute Zeit her, als die Nippelz in Zusammenarbeit mit I do audio! ihre Album-Release Party in St. Gerold gefeiert haben. Die Band möchte sich noch einmal bei allen bedanken, die dabei waren und zu einer geilen Sause beigetragen haben. Ein großes Dankeschön auch an alle, die sich das Werk auf CD mit nach Hause genommen haben.

Für alle, die nun noch kein Album im Regal stehen haben und dieses gerne beziehen möchten. Schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „CD“. Gebt bitte euren Namen und Adresse an und das gute Stück wird euch dann frei Haus geliefert!

Hier das Live-Video zum Song „Short Movie“!

NIPPELZ - Album Release Party

Am Samstag, den 23.11.2013 wird im Geroldshus in St. Gerold ein Rock Musik Spektakel der Sonderklasse gefeiert. Die Nippelz aus dem Großen Walsertal präsentieren ihr erstes Album, welches natürlich auch gleich live gerockt wird.

Musikalisch unterstützt werden sie durch Beard Punch und DJ PM. Für die visuelle Performance zeigen sich der Wiener Künstler Manuel Murel sowie Ronny Türtscher verantwortlich. Um euch den Weg zu erleichtern gibt's natürlich auch einen Shuttle. Hier die Zeiten:

Nippelz - Studio Report

Go East

Und so startet die Odyssee, die Reise ins Ungewisse und doch wissend, etwas schaffen zu wollen auf das man stolz sein kann. Viele Jahre wurde diese Reise bereits überlegt, geplant, in Gedanken durchgespielt und dann doch wieder verworfen. Skizziert und modelliert auf einem Blatt Papier um sie dann zu den bereits unzählig verknüllten Entwürfen beim übervollen Papierkorb zu werfen.

Viel zu oft wurde das Projekt auf Eis gelegt und dann bei Whiskey auf Eis überlegt, wann man den nächsten Schritt wagen und sich nicht mehr nur mit volltrunkenen Gigs in Garagen von Freunden schmücken möchte. An dieser Stelle sei erwähnt, volltrunkene Gigs in Garagen von Freunden sind das Lässigste was man sich als Band nur vorstellen kann.

Urlaubsgefühle für umsonst

Am 13. Juli bricht I do audio! zum ersten Trip über die Landesgrenze auf. Es geht zwar nicht in den Süden, dennoch aber sind Urlaubsgefühle vorprogrammiert. Das Stadtfest Lindau besticht mit einer breiten und bunten Palette an Bands und die südländische Stimmung auf der Insel Lindau tut ihres dazu, sich geistig in den Urlaub zu versetzen.

Ablauf am 13.07.2013:
- Abfahrt mit Bus um ca. 14.00 Uhr (genaue Zeiten und Abfahrtsorte werden noch bekanntgegeben)
- Jause und Getränk für alle Teilnehmer
- Auf der Insel tanzen, baden, chillen
- Rückfahrt um 00.00 Uhr

Wie dabei sein?
1. Registriere dich einfach hier auf der Page
2. Bestätige die erhaltene Mail und log dich ein
3. Wähle unter Events --> Bei Event teilnehmen
4. Party on!

Einen Melange bitte!

Einen Melange bitte! Was? Einen Kaffee wollens? Nein Herr Ober, es geht doch um Livemusik. Indie-Pop, Salsa, Hardcore Punk - das Stadtfest Lindau offerierte ein buntes Potpourri an Musik und die  Auditeure feierten einen wunderschönen Tag und Abend auf der Insel.

Neben den zahlreichen Musicacts wurde natürlich auch am See relaxed oder bei Selma und ihrer Familie eine der zahlreichen türkischen Spezialitäten verköstigt. Und da gab es dann auch wirklich Kaffee, keinen Melange, dafür aber feinen Mokka.

Das Stadtfest vermag es wirklich, zahlreiche Musikrichtungen anzubieten und ein diverses Publikum verschiedensten Alters und Herkunft anzusprechen. Diese Internationalität und das sommerliche Flair auf der Insel taten ihres dazu, sich wie im Urlaub zu fühlen.

Überzeugt euch selbst >> Bilder <<

Bis zum nächsten Mal, wenn die Musik spielt und es wieder heißt, I do audio! on the street ...